Jürgen StrackeJürgen Stracke

studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Internationales Management und Konfliktmanagement mit Schwerpunkt Mediation an der Europa Universität Viadrina.

Seit über einer Dekade Tätigkeit als Unternehmensberater konnte er wertvolle Erfahrungen in den Schwerpunkten Markt- und Strategieberatung, wie auch in der Operativen Unterstützung und als Interimsmanager erwerben. Sein Branchenschwerpunkt liegt dabei vorwiegend im Telekommunikations- und IT-Umfeld. Wobei er auch in anderen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Produzierenden Gewerbe und der Öffentlichen Verwaltung Projekterfahrungen sammeln könnte.

Methodisch zeichnet ihn ein kollegialer und integrativer Arbeits- und Führungsstil aus. Diesen konnte er in dem Bereichen Programm-Management und allen Bereichen des Projektmanagements immer zur Zufriedenheit seines Umfeldes einbringen.

Darüber hinaus bringt er seine Fähigkeiten als Coach, Mediator und Trainer dort ein, wo es nötig erscheint und gewünscht wird. Er unterstützt Führungskräfte in neuen Positionen, bei der Verhandlungsvorbereitung, in schwierigen Lagen und Organisationen bei der Optimierung von Strukturen und Kulturfragen, sowie bei Integrationsthematiken. Als Trainer fördert er die Weiterentwicklung von Führungskompetenzen und das Zusammenspiel in Teams.

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Eutelis Consult gründete er 2003 zusammen mit weiteren Partnern die StraTeS.