Dr. Jörg von WienskowskiDr. Jörg von Wienskowski

Nach dem Studium der Physik und der Promotion an der RWTH Aachen hat Dr. von Wienskowski zunächst seine Berufserfahrungen in der industriellen Umsetzung moderner Technologien gesammelt. Dazu gehörten u.a. die Solartechnik und der Einsatz von Glasfasern in der Nachrichtentechnik in Form hocheffizienter Übertragungsnetze.
 
Nach dieser Industrietätigkeit wechselte er 1995 zur Eutelis Consult. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war hier sowohl die Beratung bei der Gründung regionaler und lokaler Telekommunikationsunternehmen von der Ressourcen- und Marktanalyse bis zur Begleitung in den operativen Betrieb, als auch Feasibility Studien im Bereich nationaler Funknetze und deren Rollout. Als Managing Consultant war er darüber hinaus an der Personalentwicklung, der Strategiefindung und der Betreuung von Key Accounts tätig.
 
Im Jahr 2003 gründete er zusammen mit weiteren Partnern die StraTeS und ist seit dem im Namen der StraTeS als selbstständiger Unternehmensberater tätig.